Beiträge von annatar im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Nachdem ich erst fürstlich bekocht wurde (der Username passt also :P) wir ein wenig gequatscht hatten und ich mir seine Sammlung ansehen durfte, spielten wir zum Reinkommen eine flotte Runde #PaperDungeons , das ich mitgebracht hatte. Kam bei ihm ganz gut an, auch wenn ich mit etwas mehr Erfahrung den Sieg für mich behaupten konnte. Wenn man erstmal verstanden hat, was man wo ankreuzen kann und muss, ist das echt ein schneller und unterhaltsamer Roll&Write Dungeoncrawler, der thematisch sehr gut umgesetzt ist. Kann ich nur empfehlen.


    sundance_piet vielen Dank für die Blumen ;) #PaperDungeons hat mir in der Tat gut gefallen. Kannte ich gar nicht, gefiel mir aber auf Anhieb besser als "Raja of the Ganges - Dice Charmers", "Ganz schön clever 2+3" oder auch "der Kartograph". Hier passt die Mechanik für mich irgendwie zum besser zum Thema.


    Das man sich auf dem Plan frei bewegen kann, ist eine schöne Sache, das erlaubt noch ein paar verschiedene Strategien auszuprobieren. Möglichst viele Diamanten sammeln, mehr auf Heiltränke gehen (die fehlten mir schmerzlich, meine humpelnde Heldenschar bekam am Ende -13 Pkt durch den Schaden ) , auf Ausrüstung oder doch hauptsächlich Monster und Bosse bekämpfen. Abwechslung scheint es auch genug zu geben, durch verschiedene Gegner, anderen Aufbau, andere Wertungskarten....


    Ich denke mal Ende Februar bin ich bei der deutschen Version dabei.