Beiträge von Gernspieler im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Lediglich die unterschiedlichen Startkarten werden wir zukünftig anders handhaben.

    Wenn eine gewählt wurde, hat der andere keine Wahl auf die gleiche Startkarte. Erscheint mir spannender, damit alle mit unterschiedlichen Startvorraussetzungen beginnen.

    Das Thema wird in Modul C der Erweiterung wieder aufgegriffen.

    Ja, aber dort steht auch, dass alle Spieler die gleiche Karte nutzen können.

    Wir werden das nun zukünftig so machen, dass nach jeder Wahl wieder auf 3 ergänzt wird.

    Ich könnte mit vorstellen, dass dann noch mehr Varianz entsteht.


    Ok, wenn es allerdings in der Erweiterung, die ich nicht besitze, so stehen sollte, .......... ;)

    Auch bei mir wurde wenig gespielt.

    Termine, Termine, Termine.

    Gottseidank geht es auf den Herbst zu, und ich denke, dass es, wenn der Garten winterfest ist und die Weihnachtsbeleuchtung hängt, spielerisch wieder aufwärts geht.

    Auch hat meine Frau schon mal zart angedeutet, wieder einmal wöchentlich einen Spieleabend regelmäßig zu installieren. Man(n) darf gespannt sein.


    Freitag wieder unsere 14tägige 2er Runde.


    #DieTavernenImTiefenTal im Grundspiel mit allen Modulen.

    Hatten wir beide nur im Grundspiel hinter uns und waren davon nur semi-begeistert.

    Aber mit den Modulen wird es deutlich besser. Lediglich die unterschiedlichen Startkarten werden wir zukünftig anders handhaben.

    Wenn eine gewählt wurde, hat der andere keine Wahl auf die gleiche Startkarte. Erscheint mir spannender, damit alle mit unterschiedlichen Startvorraussetzungen beginnen.

    Das Spiel habe ich zwar mit 100:77 verloren, aber die Differenz kam erst in der letzten Runde zustande.

    Als Grundspiel gibt es besseres, mit den Modulen aber wird es richtig gut.

    Und last but not least, soviel Mehrwaufwand sind die Module nun wirklich nicht.

    Tipp an jeden Neuling, nehmt die Module sofort mit rein.


    #CrimsonCompany

    Tja, mein Kumpel hatte die Sammlerbox inkl. Spielbrett. Warum Sammlerbox? Kommt da noch was?

    Das Spiel selber ist gar nicht mal schlecht.

    Mit 3 Lanes, die zu Schlößern führen und auf denen Karten platziert werden, die man vorher im Markt ersteigert hat um sein gegenüber zu ärgern ist eigentlich die Regel komplett erklärt.

    Der Ärgerfaktor für ergibt sich aus den Kartentexten, die übrigens so gedruckt wurden, das beide sie lesen können.

    Das Spiel gefällt mir, obwohl mit ca 15min/Spiel deutlich zu kurz und Fantasy nicht mein Setting ist, doch eigentlich ganz gut.

    Die Frage ist nur: Zu zweit gibt es soviele Absackerspiele die deutlich mehr "Fleisch auf den Rippen" haben, dass ich hierwohl nicht zuschlagen werde.

    Habe es zwar gewonnen, aber.......ach ich weiß auch nicht.