Beiträge von PalioDeMonte im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Dee: Unser Eindruck war, dass es im Design zu folgendem Dialog kam:



    Ich mein, das können die doch nicht getestet haben, oder?

    Samstag war wieder einmal Besuch da und wir haben die Gelegenheit genutzt, das letzte Szenario von #TimeStories in Angriff zu nehmen. Nach etwas über 7 Stunden war #Madame dann vorbei und ich komme zu dem Schluss: Was für ein Rotz! Etwa 2 Stunden Spielzeit kamen allein dadurch zustande, dass eine Karte unklar formuliert war und grundsätzlich nervt das Missionsdesign nach dem Motto "Anfangen, scheitern, von vorne anfangen" mit jedem Szenario mehr. Ein Spiel, das sich von einer 10/10 bei mir kontinuierlich zur 5/10 heruntergearbeitet hat, und dieses Szenario war neben #LumenFidei der schlimmste Übeltäter. Ansonsten finden sich alle relevanten Kritikpunkte schon im ursprünglichen Review von Shut Up & Sit Down.


    Danach zum Abregen eine Partie #LoveLetter, danach waren alle wieder gut drauf und wir konnten gegen 01:00 Uhr wieder gut gelaunt auseinandergehen.


    Sonntag dann übermüdet in der Ecke gelegen, abends zum abrunden des Wochenendes aber noch unsere Erspartie #Bärenpark gespielt. Hat uns gut gefallen, auch wenn wir noch nicht sicher sind, wie es sich im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten als Polyomino- (Project L, Patchwork) oder Legespiel (Carcassonne, Isle of Skye) schlägt. Aber wir haben auf jeden Fall Lust, es weiter auszutesten.