Beiträge von drfunk im Thema „Gen Con 2021 und FFG in-Flight Report“

    Horrified ist im Grunde genommen ein pick up and delivery-Game mit den wunderbaren Monstern von Universal. Der Schwierigkeitsgrad ist durch eine unterschiedliche Komplexität der einzelnen Monster und wievielen Monstern man sich als Gruppe stellt gut anpassbar. Es dauert ca. eine Stunde und ist ein Familienspiel, das wir manchmal mit unseren drei größeren Kindern (14, 13, 8 Jahre alt) spielen, aber auch in Erwachsenenrunden spielen wir es regelmäßig.

    Für mich ist es ein sogenanntes feel-good-game. In den letzten beiden Jahren, sicherlich auch unter dem Einfluss der Pandemie, ist mein Interesse an allzu komplexen Spielen zurückgegangen und für diese Zeitspanne stechen zwei Spiele für uns heraus, einmal Cthulhu: Death may die und eben halt Horrified.


    P.S.: Ach so, ich liebe die alten Universal Gruselfilme, das trägt natürlich zu meiner Begeisterung für das Spiel bei. Bei unserem größeren Sohn scheint es anders herum zu laufen, das Spiel (und ggf. Hörspiele) weckt sein Interesse für die alten Horror-Schinken. So mutt dat sein.

    zu #HorrifiedAmericanMonsters

    Das ist ein Stand-alone mit zum Teil selbst für Amerikaner recht unbekannten Monstern. Dennoch ist es ein Blick wert, da ich ein recht großer Horrified Fan bin.


    zu #AlienFateOfTheNostromo

    Das habe ich bereits vorbestellt, soll voraussichtlich Ende Oktober geliefert werden. Die seichten Film-Spiele von Ravensburger bzw. Prospero Hall mag ich irgendwie. Leider sind die häufig in Deutschland nicht so einfach bzw. günstig zu beziehen.