Beiträge von Nico im Thema „Gen Con 2021 und FFG in-Flight Report“

    Warum denn nicht? :/

    Weil durch Nemesis die Rechteinhaber von Alien gemerkt haben, dass man ein Brettspiel mit dem Thema gut verkaufen kann und/oder weil die Verwurster von Prospero Hall sich auf Grund der selben Erkenntnis um die Alien-Rechte bemüht haben.

    Lifeform ist ja auch zur selben Zeit herausgekommen, und es gab jetzt mehrere Spiele mit Alien-Lizenz, anscheinend war die also frei. Aber egal :)

    So, wie es in Videos aussieht, ist es auch einfach ein kleines, charmantes Alien-Spiel, was es so eben auch noch nicht gibt. Selbst wenn Nemesis der heilige Gral in der Kategorie wäre, es ist und bleibt halt auch ein sehr großes, involviertes Spiel. Aber schön, dass wir das ähnlich sehen :) war vielleicht ein bisschen OT.

    Warum denn nicht? :/

    Das Alien-Spiel wird sich schwer tun, wenn ich mir das so anschaue, gegen Nemesis durchzusetzen. Ob da die Lizenz allein hilft?

    Ich würd sagen, dass die Spiele nen ganz anderen Anspruch haben.

    Ums ganz grob zusammenzufassen:

    Ich als armer Student kann mir Nemesis nicht leisten, egal wie gut das ist.

    Außerdem ist da ja auch ein Zeit- und Komplexitätsunterschied, oder nicht?

    Muss ja nicht DAS eine Alien-Spiel geben :)