Beiträge von turbo im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Meine Meinung:

    Die Retail Ausgabe (also meine von Birmingham) ist vom Material her echt gut und die Schachtel ist schön schmal. Kauf dir deine Lieblings-Pokerchips separat und du wirst die Deluxe nicht vermissen.

    Na die zwei cm in der Karton Höhe machen es ja nun nicht wirklich......und separate Chips dazu zu kaufen macht das Ganze dann wieder mindestens genauso teuer wie direkt die Deluxe Version zu kaufen.

    Ich sehe in der SO Kampagne einen Minderwert im Gegensatz zur originalen Deluxe.

    Also, das Thema zu Brass (Deluxe hatten wir ja schon mal hier.

    Die SO bekommt von Roxley keine Freigabe für eine deutsche Deluxe Version (eine Mindestabnahme Menge wurde vorgegeben)(verständlicherweise)

    Weiterhin hat die SO bei dem ersten Schmiedeprojekt mit Deluxe geworben obwohl es keine Deluxe Version war!

    Das war sozusagen Bauernfängerei....

    Die Unterschiede Von Deluxe zu Retail:

    -Etwas höhere Schachtel da bei Deluxe ein Kunststoffeinsatz dabei ist.

    -Ganz wichtig ! in der Deluxe sind die Clay Chips (eigens für das Spiel designte Pokerchips) enthalten.

    -Black Core Karten in Leinen Finish

    -Black Core Spielmaterial (Pappteile)

    -Karton mit "gold foil" Applikationen und Leinen finish

    -Bei den Spielerboards und und den Pappmarkern gab es in Kickstarter ein Upgrade was die Dicke des Materials anging. Ich kenne in dem Punkt aber nicht die Retail, also die SO Version.

    Hier mal noch der KS link: Brass ~ An Industrial Revolution by Gavan Brown of Roxley Games — Kickstarter


    Ganz ehrlich, meine Meinung....auf jeden Fall die Deluxe Version kaufen, sowohl #BrassLancashire als auch #BrassBirmingham machen in der Deluxe eine Menge mehr her als die Retail Version !