Beiträge von Constabler im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Nachdem ich die Deluxe Edition im Shop von Roxley e gesehen habe, macht es überhaupt Sinn sich die Version bei SO zu holen?

    Einfach die letzten 2 Seiten durchlesen.

    Darüber haben wir diskutiert und es gibt dazu unterschiedliche Meinungen.

    Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.

    Die Kings & Queens Chips sind sehr schön, kosten aber auch fast so viel wie eine Brass Deluxe Edition (also Spiel und Chips incl.)

    Das war bei mir der wichtigster Entscheidungsgrund und haptisch und optisch finde ich die Iron Clays hervorragend.

    Persönlich bin ich mit den Iron Clays aus Brass: Birmingham wirklich sehr glücklich (im Einsatz u.a. bei GWT) und wenn meine Begeisterung für Brass: Birmingham weiterhin so anhält werde ich auch die Deluxe Version von Lancashire holen.

    Die Chips könnte ich zwar aus Birmingham verwenden, doch mir gefällt die Idee eine zweite Packung mit Chips auf dem Tisch zu stellen, so dass sie für alle Spieler auch in einer 4er Runde perfekt erreichbar ist.


    Von der Aufteilung habe ich nichts auszusetzen. Wenn man sich keine 1er geben lässt muss man damit rechnen, dass immer wieder die 5-er und 10er klein gemacht werden müssen.

    Die Frage ist ganz einfach: will ich die Iron Clays (ja/nein) und will ich bis 2022 warten (ja/nein)?


    Das Warten ist denke ich zweitrangig, aber wer die Iron Clays haben möchte müsste ca. 40 EUR dafür bezahlen. Das macht also in der Summe 95 EUR und das dürfte ungefähr der aktueller Preis incl. Steuern und Versand für die verfügbare ENG Version bei Roxley sein. (ich glaube 70 + 13 Steuer + 12 Versand, so ungefähr).


    Also, was will man? Die Standard, oder die Deluxe Edition?


    "DELUXE EDITION

    In the Deluxe Edition of the Brass Lancashire, you will receive a set of 78 Iron Clays Game Counters to replace the chitboard money tokens. Other features include a custom storage tray and black dyed chitboard for all tiles and tokens."


    Edit: fairerweise muss man dazu schreiben in der Retail Version der Iron Clays hat man 100 Stk. vs 78 Stk. im Spiel.