Beiträge von Algathrac im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Algathrac

    Ja, mit der Neuausgabe bekommt man ein 2. Board (Rückseite). Diese sieht eine Anpassung für 2-3 Spieler vor. Diesen Plan kennt die alte Ausgabe nicht.

    Die Regeln wurden geringfügig verändert. Wenn man allerdings die App kennt, wird man sich in der Neuauflage sehr gut zurechtfinden.

    Wenn es aber für dich deutlich schlechter als Birmingham abschneidet, würde ich sagen bleib stark und lasse dieses Spiel aus.

    Bei Brass bleibt für das „deutlich“ schlechtere Spiel am Ende immer noch ein sehr gutes Spiel übrig. ;)

    Deswegen haderte ich auch noch, aber Dein Hinweis, dass das Spiel zusätzlich noch eine kleine Variante beinhaltet, hat jetzt den Ausschlag gegeben, es mir doch zu holen. ^^

    Mit jeder neuen Nachricht hier, bin ich wieder am hadern, ob ich‘s mir noch holen soll - quasi als Mappack zu Brass Birmingham. :/

    Ich kenne aber nur die Brass App, die ja die Umsetzung von Brass/Kohle ist. Wurde bei Lancashire, natürlich abgesehen vom graphischen Design, irgendwas überarbeitet oder ist das 1:1 das Ur-Brass?


    Im Vergleich der beiden Spiele, schneidet Brass für mich deutlich schlechter ab und ich spiel es nur, weil es halt per App solo und recht schnell geht, aber sehe die Möglichkeit das Spiel öfters auf den Tisch zu bringen oder auch Neulinge damit zu catchen, weil es einen Tick zugänglicher ist.


    Hat jemand eine Ahnung, ob die Zweitauflage irgendwelche Neuerungen/Verbesserungen bringt? Denn von der Erstauflage bekommt man ja noch hier und dort ein Exemplar und müsste nicht so lange auf die Spieleschmiede warten.