Beiträge von Waltersche im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Ich bin jetzt irritiert... - ich dachte, bei #Brass Lancashire gäbe es kein Bier und das sei bei Birmingham dazugekommen, genauso wie dachte aufgeschnappt zu haben, dass es hier keine verschiedenen Industrien (keine Töpfereien oder Fabriken), sondern eben nur Baumwollspinnereien gibt (also jedenfalls nur eine einzige).

    Ich versuche ja immer noch, der Neuauflage zu widerstehen, aber nachdem wir gestern wieder soviel Spaß bei einer Birmingham-Partie hatten (trotz katastrophaler Fehler zu Beginn), gewinnt der Einfluss des Teufelchens... - und ich habe mir das auf den Spieleschmiede-Seiten jetzt doch genauer angeschaut - und bin verwirrt...

    1. In der Spielübersicht heißt es unter 2. Ausbauen "So können Kohle UND BIER an die neuverknüpften Orte transportiert werden". Sollte da statt Bier Eisen stehen, oder gibt es doch Bier in Lancashire?

    2. Einerseits werden da bei der Aufzählung der 39 Industrieplättchen je Spielerfarbe lediglich 12 Spinnereien aufgeführt, in der Spielübersicht heißt es dann aber unter 4. Entwickeln (was wohl auch nicht die richtige Überschrift für diesen Punkt ist...) "Sind Deine Woll-, Töpfer- oder Manufakturbetriebe... verbunden" - ja was denn nun?

    Hat man da vielleicht zuviel aus der Birmingham-Schmiedeaktion kopiert?

    Alles Geld, das Du in einer Runde ausgibst, wird auf Deinem Reihenfolgemarker gestapelt und am Ende der Runde wird danach (wer hat in der aktuellen Runde weniger ausgegeben?) die Spielerreihenfolge der nächsten Runde festgelegt.

    Ich hatte mir die "normale" Brass Birmingham-Version gekauft, inklusive der Iron Clays. Jetzt, im Urlaub, hatten wir es erstmals mit dem normalen Geld aus dem Spiel gespielt, um nicht die Extra-Box für die Chips mitnehmen zu müssen... - das macht keinen Spaß!

    Und für uns (die wir noch keine "echten" Pokerchips in der Hand hatten), sind die vollkommen okay!

    Aber ob ich Brass Lancashire noch brauche, so gut mir auch Birmingham gefällt... Ich kämpfe mit mir (und dem Teufelchen...).