Beiträge von koala-goalie im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Hat man da vielleicht zuviel aus der Birmingham-Schmiedeaktion kopiert?

    Vermutlich.


    Lancashire gäbe es kein Bier und das sei bei Birmingham dazugekommen, genauso wie dachte aufgeschnappt zu haben, dass es hier keine verschiedenen Industrien (keine Töpfereien oder Fabriken), sondern eben nur Baumwollspinnereien gibt (also jedenfalls nur eine einzige).

    Man kann trotzdem Analogien ziehen.

    • Die Werften entsrprechen den Töpfereien in Birmingham
    • Die Häfen den Brauereien in Birmingham (so als Gebäude für den Verkauf)
    • Und in Birmingham gibt es zusätzlich zu den Baumwollspinnereien noch die Gemischtwarenmanufakturen (Kisten)
    • Das mit dem Bier ist vor allem für den veränderten Eisenbahnbau wichtig. Der ist in Birmingham wohl noch lukrativer, aber das Doppelbauen durch das Bier etwas eingeschränkt