Beiträge von Khazar im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Mit gefällt die 2 Spieler Karte von Lancashire viel besser als die neue 2 Spieler Version mit Gebieten, die zwar rausgenommen wurden aber in denen man doch bauen kann, sofern man die richtige Industrie Karte hat.

    Ohne Lancashire gespielt zu haben: ich hab das an Birmingham immer bewundert, wie einfach und elegant sich das für geringere Spielerzahlen einschränkt.

    Vielleicht kam es jetzt falsch rüber. Ich habe jedes Spiel (Birmingham & Lancashire) ca. 15-20 Mal gespielt aber wenn man Birmingham sehr häufig spielt, merkt man, dass die abgespeckte Karte für 2 Spieler zwar gut ist aber den Spielern zu viele Freiheiten lässt. Dies ist in der 2 Spieler Karte von Lancashire einfach nicht der Fall und das macht es für mich die beste 2 Spieler Variante.

    Ich habe beide Spiele in der Deluxe Edition und beide Spiele werden mein Regal auf gar keinen Fall verlassen: Lancashire 10/10 und Birmingham 9/10 auf BGG.

    Mit gefällt die 2 Spieler Karte von Lancashire viel besser als die neue 2 Spieler Version mit Gebieten, die zwar rausgenommen wurden aber in denen man doch bauen kann, sofern man die richtige Industrie Karte hat.

    Nachdem ich Birmingham rauf und runter gespielt habe, komme ich hier schon in Versuchung.

    Aber der Vernunftkobold auf der Schulter sagt: Birmingham reicht vollkommen.

    Lancashire > Birmingham


    Lancashire ist direkter und konfrontativer als Birmingham, da es keine unterschiedlichen Industrien mehr gibt. Mir gefällt es besser aber ich bin auch im Camp Agricola > Caverna oder Euphrat & Tigris > Yellow & Yangtze.