Beiträge von Smuntz im Thema „Brass: Lancashire - 2.Auflage“

    Hätte ich noch keine Chips, würde ich für die Retail-Ausgabe heute die Münz-Sleeves von Eurohell-Design erwägen. Die habe ich für Flügelschlag (Futterchips) und Quacksalber (Zutaten) dort gekauft und bin davon sehr angetan. Damit hat man dann den Vorteil wie bei Chips, die Werte gestapelt von der Seite ablesen zu können und haptisch macht das auch was her. Nein, ich bekomme keine Provision, bin einfach nur davon überzeugt.

    Finrod : so sieht das aus, was ich oben als Option empfahl, kostet aktuell 17,50€ plus Versand. Die originalen Pappmünzen bleiben im Spiel - somit auch kein Stilbruch im Design - , kommen aber in zweiteilige Clips. die das dann farbig unterscheidbar und stapelbar machen.

    Wie Waltersche schon richtig schrieb, ist das einfache Erkennen der von jedem Spieler eingesetzten Geldbeträge im Spiel wichtig. auf dem Plan sind Felder für Münzstapel. Den Pappchips allein wird man gestapelt wohl nur schwer deren Summe ansehen können. Also legt man sie dann doch aufgefächert nebeneinander, das kostet wieder Platz ... muss man halt wissen, was einem wieviel wert ist. Einfaches Münz-Spielgeld hilft hier wirklich nur bedingt weiter.

    Außerdem, die Chips vermissen eine 3!!!! IN Worten DREI

    Dreier-Chips sind bei sowas essentiell!

    Jedes mal darf ich umtauschen.

    Und der Zusatzkickstarter zum Auffüllen gab mir 50er und 100er... tolll.. genau reicht nicht zum Pokerspielen aber in Brass auch sinnbefreit... .

    Hier wird Brass Birmingham (und viele andere Spiele seitdem) damit gespielt - die 3er hab ich natürlich auch genommen ;)

    ... und das trotz der Iron Clays aus meinem Brass Birmingham deluxe, die ich im Rahmen einer KS-Kampagne auf 100 aufgestockt habe und die nun in einem eigenen Karton ruhen. Die hab ich seitdem allerdings nicht wieder angefasst.

    Nun habe ich auch kein Brass Lancashire. Reizt schon, aber da geht es mir wie koala-goalie - lieber ein ganz anderes neues Spiel fürs Geld. Die flachere Schachtel der Retail-Ausgabe wäre dabei durchaus ein Pluspunkt.

    Hätte ich noch keine Chips, würde ich für die Retail-Ausgabe heute die Münz-Sleeves von Eurohell-Design erwägen. Die habe ich für Flügelschlag (Futterchips) und Quacksalber (Zutaten) dort gekauft und bin davon sehr angetan. Damit hat man dann den Vorteil wie bei Chips, die Werte gestapelt von der Seite ablesen zu können und haptisch macht das auch was her. Nein, ich bekomme keine Provision, bin einfach nur davon überzeugt.