Beiträge von Spielphase im Thema „Suche Haus....“

    Da lob ich mir das Leben im nichts, man findet zwar keine Spielgruppe aber hier ist es wohl noch möglich normale Häuser inkl. Grundstück für 500.000 € zu bauen kaufen kann man auch für viel weniger.

    Meine Schwiegereltern wohnen in Bremerhaven - ich hab mich kaputtgelacht über die Anzeigen der Makler. Für den Preis bekommt man im Ruhrgebiet eine Garage…

    Wobei auch hier mittlerweile die Preise für unsere Verhältnisse durch die Decke gehen. Das liegt vor allem daran, dass mittlerweile viele Süddeutsche die Immobilien in Bremerhaven und Umgebung für sich entdeckt haben und entweder dank Home Office hier hochziehen oder die Objekte als Altersvorsorge kaufen und vermieten. Während man vor 10 Jahren ein Haus in einigermaßen gutem Zustand und rund 800qm für 120000 Euro erwerben konnte, sind wir nun wohl auch bei über 200000 Euro angelangt. Ist natürlich kein Vergleich zu einem kleinen Haus oder einer ETW in München oder Stuttgart, für das man sich und seine kommende Generation verschulden muß.