Beiträge von HRune im Thema „Suche Haus....“

    In der bayerischen Verfassung steht in Paragraph 158:

    Zitat

    Eigentum verpflichtet gegenüber der Gesamtheit. Offenbarer Mißbrauch des Eigentums- oder Besitzrechts genießt keinen Rechtsschutz

    Leider wird dieser Grundsatz nicht durchgesetzt. Uns gegenüber steht das (alte) Einfamilien-Haus mit Grundstück seit über zehn Jahren leer. Der jetzige Eigentümer wartet einfach, dass es mehr Wert wird. Giibt hier noch einige Grundstücke, bei welchen genauso agiert wird... :cursing:

    Das Problem dabei ist in meinen Augen, dass ein Mißbrauch vermutlich sehr schwer zu beweisen ist. Der jetzige Eigentümer könnte ja behaupten, dass er das Grundstück für seine Kinder/Enkel später etc.. brach liegen lässt. Wo fängt hier der Mißbrauch an?

    Klingt sehr gut, Mimi - wäre an Deiner Erfahrung mit dem Lift interessiert.


    Wir haben hier ein durchgehendes, offenes Treppenhaus vom Keller bis in den ersten Stock. Da hatte ich schon mit Paternoster gewitzelt und für das Alter an Option Lift gedacht - auch wenn dies, Klopf auf Holz, hoffentlich noch 2-3 Jahrzehnte entfernt ist. Aber man weiß ja nie…

    Wir planen fest damit umzuziehen, wenn die Kinder ausziehen. Ich verstehe nicht, was wir dann noch mit Haus und Garten sollen?

    Garten ist bei uns der Ort für alles. Tägliche Erholung, Freiheit, körperliche Ertüchtigung, Naschgarten, Wohlfühlen in natürlicher Umgebung und aktuell auch Kinderspielort (nicht -Platz, da ohne irgendwelche Spielgeräte auskommend). Garten ist für uns tägliche Ferien. Den tauschen wir in absehbarer Zeit nicht gegen eine Wohnung mit nahegelegenen Stadtpark oder ähnlichem.

    Klingt sehr gut, Mimi - wäre an Deiner Erfahrung mit dem Lift interessiert.


    Wir haben hier ein durchgehendes, offenes Treppenhaus vom Keller bis in den ersten Stock. Da hatte ich schon mit Paternoster gewitzelt und für das Alter an Option Lift gedacht - auch wenn dies, Klopf auf Holz, hoffentlich noch 2-3 Jahrzehnte entfernt ist. Aber man weiß ja nie…

    Ich weiß, dass wir damals über Kaufpreise gesprochen haben, doch das alles hier scheint etwas außerhalb des 1,5-fachen, was unser Haus jetzt erzielen würde. Nur knapp, vermute ich, doch außerhalb. ^^

    Tja, bei uns auf dem Land, vor den Toren Landshuts - 85km von München entfernt, zwei BMW-Werke und den Autobahnanschluss nahbei, sieht es mittlerweile auch so aus, dass eine 120qm Eigentumswohnung 1,5 mal soviel kostet wie unser Haus vor 8 Jahren mit 180qm Wohn/Nutzfläche und 620qm Grund… 8|