Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Suche Haus....“

    Mietnomadentum ist nach meinem Eindruck übrigens viel seltener als es manchmal dargestellt wird.

    Na ich weiß nicht. Einige haben hier schon von ihnen bekannten Beispielen berichtet und ich kann mich dem anschließen. Mein betroffener Freund tut mir da echt leid. Insofern bin ich bei Deiner Einstandsthese, dass Vermieten für Privatpersonen ein riskantes Geschäft ist, wenngleich die Ursachen möglicher Risiken vielleicht unterschiedlich bewertet werden. Und der Pöbel in dem mir bekannten Fall hat ausschließlich teutonische Wurzeln. Das sind Leute, die sich ihr "Recht" aus komischen RTL-Shows abschauen und ihren Mitmenschen - Vermieter, Nachbarn (was meint ihr, wie die leiden), ... - einfach nur auf den Sack gehen. Die Rechtslage und die Wirklichkeit haben da nicht viel gemein.

    Wäre aber tendenziell trotzdem beim Pirat. Nur weil man jemanden kennt, der jemanden kennt, wo es so ist, ist es deswegen noch keine häufig auftretende Sache. Das kommt einem oft einfach nur so vor dann.

    Dennoch sehr interessanter Thread. Wirklich einer der Besten, den ich hier je gelesen habe. Auch wenn es schon lange nicht mehr um das Ursprungsthema geht, klar. Danke dass du das tolerierst Anna, und nicht um Auslagerung bittest ;)
    Lg