Beiträge von Harry2017 im Thema „Suche Haus....“

    Ich bin „neidisch“ (nicht wirklich, aber finds gut) auf alle Paare, die früher jeweils direkt 2 kleine Single-Eigentumswohnungen gekauft haben...und die nun verkaufen und gemeinsam ein Haus kaufen - Alles richtig gemacht....ich hab zur Miete gewohnt und mein Geld verfeiert :D Rückblickend echt spaßig, aber sinnvoll war das andere :P

    Werden sie auch...zwangsläufig...


    Da viele mit Bausparvertrag „auf Zeit“ vorfinanzieren und die Auszahlung zum Bausparende abhängig ist, wieviele dann noch einzahlen - sagt Dir meist nur niemand, muss man zwischen den Zeilen lesen...Da aber aktuell viele ansparen und in 10-15 Jahren gleichzeitig auszahlen wollen, wird das zwangsläufig spätestens dann oft schwierig werden (mutmaße ich)...Mitunter muss man dann bis zum Auszahlungszeitraum zum dann gültigen Zeitraum eine Zeit lang querfinanzieren - Und das kann derbe in die Hose gehen...Genauso wie Zinsbindungen für 500.000€+ auf nur 10 oder nur 15 Jahre.


    Da bin ich froh, dass wir uns über die Finanzierungszeit ohne Bausparen einen gleichbleibenden Zins gesichert haben - Zwar teurer, aber für mich persönlich sicherer...Der Kredit kann zwar noch an neue Kreditgeber verkauft werden, aber das Risiko hat man immer und ist hoffentlich bei einer staatlichen Förderbank unwahrscheinlich (hoffe ich zumindest 😇 )

    Wir hatten gestern eine gedruckte Postkarte mit Foto (!) einer fremden Familie + nettem Anschreiben auf der Rückseite im Postkasten - Mit der Bitte um Rückmeldung, da die gehört haben, dass das Haus 2 weiter verkauft werden soll...


    Ging nur leider schon vorher unter der Hand durch mich informiert an meinen Kumpel weg...😇


    Aber nur so klappts wohl leider aktuell vielleicht mal - links und rechts bei den Nachbarn einwerfen, wenn irgendwo mal Fenster frei sind.

    Find die Situation beileibe nicht gut und ob man wirklich ein Foto benutzen muss, ist fraglich - Aber so versuchen das aktuell viele...haben regelmäßig was im Postkasten.


    Viel Erfolg.