Beiträge von MatthiasC im Thema „Der nächste Wallace?“

    Martin Wallace wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, einen Stapel Exemplare ohne Händlerprovision auf der Messe zu verkaufen. Davon nehme ich dann eins. Letztes Jahr gab es noch Tinners Tail, obwohl schon Monate vorher ein panischer Aufschrei durch die Foren ging.

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wo hast du das denn vor ein paar Monaten gespielt?


    Atti


    Auf einem Spieleseminar in Bödefeld. Dort sind oft Verlage anwesend und legen Prototypen auf den Tisch. In diesem Fall war es Phalanx.

    Zitat

    Original von Attila
    Ich sehe zwar aktuell nicht das Problem die gebauten Autos loszuwerden ... aber vermutlich ist dass das Geheimnis des Spiels! :)


    Atti


    Nach einer Partie vor ein paar Monaten: das Problem können sich die Spieler selbst bereiten. Das Spiel ist streng marktwirtschaftlich: wenn mehr Wagen in einer Kategorie produziert werden, können nicht alle verkauft werden. Und es geht um Tempo, jeder will die Fabrik vorne auf der Leiste haben. Unsere Anfängerpartie war sicherlich solide und friedlicher als man das eigentlich spielen könnte. Meiner Einschätzung nach kann das Spiel erstklassig den Druck eines umkämpften Marktes simulieren.