Beiträge von Sankt Peter im Thema „Der nächste Wallace?“

    Spielgeld aus Scheinen hasse ich auch. Ist ja eine Frage der Zeit, wann die Scheine dreckig werden oder kaputt gehen. Zum Transport der Spiele muß man schon Vorsichtsmaßnahmen treffen, damit die Scheine nicht knicken.


    Ich bin definitiv für Spielmünzen, wie z.B. bei Caylus oder noch besser wie bei der Premium-Ausgabe von Sylla :)

    Also eigentlich meine ich jedes mir bekannte Wallace Spiel:


    Perikles
    Liberté
    Brass
    Age of Steam
    Automobile
    ...


    Alle Grafiken sind funktionell aber nicht so "verspielt" wie z.B. die von Menzel.


    Das selbe gilt übrigens für das Spielmaterial: Würfel, Scheiben, ... Selbst in dem Waterloo Spiel sehen die Holzdinger irgendwie abstrakt aus...


    Aber am Ende ist das alles subjektiv.

    Also grafisch sind die Wallace Spiele ja meist auch keine Offenbarung. Nützlich-ergonomisch würde ich mal sagen - aber hübsch ist was anderes. Ich finde die Grafik bei Wallace Spielen läßt die Spiele immer sehr abstrakt erscheinen - man sieht noch zu stark den reinen Mechanismus. Wird halt irgendwie nicht thematisch "verschleiert".

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Hihi, Odes Killerkriterium! ;)
    Vielleicht könntet Ihr (Du und Deine Frau) Euch mal grundsätzlich überlegen, wie man einen 3. Spieler generisch erzeugen könnte.


    Wieso generisch und nicht genetisch ;)

    Also ich finde Tinners Trail sehr elegant. Steel Driver ist auch ok - aber nicht der Burner.


    Tinners Trail ist schnell erklärt, macht Spaß (auch mit Wenigspielern) und die Spielzeit läßt durchaus mehr als eine Partie an einem Abend zu....