Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Der nächste Wallace?“

    Wieso denn nicht RA, das ist doch ein tolles Spiel.


    Habt Ihr schon mal probiert, das jeder einfach ZWEI Parteien spielt?
    Funktioniert ja auch z.B. bei AXIS AND ALLIES. Da kann man dann auch gleich in einer Partie verschiedene Strategien ausproboieren.
    Vermutlich hat man dann eine "Hauptfarbe" und eine "Assistentenfarbe", aber wenn das beide Spieler so halten, müßte es doch klappen.

    Hihi, Odes Killerkriterium! ;)
    Vielleicht könntet Ihr (Du und Deine Frau) Euch mal grundsätzlich überlegen, wie man einen 3. Spieler generisch erzeugen könnte. Man könnte dessen Züge z.B. immer abwechselnd machen oder erratisch steuern (über einen Kartenstapel oder Würfel) ... Falls Dir/Euch so ein grundsätzliches System gelänge, wären Dir Millionen Pärchen dankbar! :peace:


    TINNER's TRAIL: Witzig! Ich hatte da (zufällig?) nur gute Kritiken in der Hand, so daß es in Essen ein Blindkauf für mich war. 8-)