Beiträge von Tyrfing im Thema „Der nächste Wallace?“

    Ich finde eigentlich keins der Warfrog Spiele wirklich hübsch. Steam sieht da glaube ich noch am besten aus, ist aber nicht von Warfrog sondern Phalanx rausgebracht.


    Ich gebe St. Peter eigentlich recht, dass sie allesamt irgendwie etwas "mechanisch trocken" aussehen. Da macht auch "After the Flood" keine Ausnahme.
    Bild bei BGG zu After the Flood
    - Abstrakte Holzsteine: Teilweise in Figurenform. Teilweise auch nicht. 08/15 Holzscheiben als Waren.
    Der Spielplan ist schlicht, im Prinzip eine einzige Fläche etwas verunreinigt. Danach einzelne Details draufgemalt, die aber nicht recht eineinandergreifen und letztlich nur einzelne Elemente verzieren, dem Plan als ganzes aber nicht irgendwie stimmig zusammenbringen. Ich habe immer das Gefühl, ich habe hier einzelne Felder vor mir - keine Landkarte. Naja, vielleicht eine stilisierte Landkarte.


    Das ist natürlich übersichtlich und funktionell, aber alles andere als eine Schönheit für mich.

    Zitat

    Original von Eric


    Wer jetzt auf die Schnelle leer ausgeht muss aber nicht verzagen, denn ab Oktober kommt ja die deutsche Ausgabe von Automobile von Phalanx mit veränderter Grafik von Czarne. Möglicherweise ist die ja sogar hübscher... ;)


    Ach was? Czarne-Spiele sind immer was besonderes - und wenn sie nur besonders sind, weil ein Herr Czarne sie zum Kunstobjekt hochstilisiert - irgendwie besonders sind sie immer.
    Macht mich zumindest neugierig - ob's besser wird, weiß ich nicht. Andererseits sind Wallacespiele nicht gerade dafür bekannt, dass sie hübsch sind... (das toppt regelmäßig eigentlich nur Winsome...).


    Ich freu mich aber, dass nun auch Phalanx wieder interessante Spiele rausbringt!
    Anscheinend ist ein Ruck durch die Verlage mit "P" gewandert (Phalanx, Pegasus) und nun bringen beide auch wieder interessante Sachen raus (wenn auch meist nur gut übernommen).

    Ich kann dir leider nichts zu den kommenden Wallace Spielen sagen, ausser vielleicht zu "Rails to Riches" zu dem ich einige Vermutungen aufgrund des ideologischen Vorgängers "Age of Steams" anstellen kann.


    Spiele die ich von ihm gespielt habe und (neben Brass) für sehr empfehlenswert halte sind:
    - Age of Steam
    - Struggle of Empires (in größerer Runde)


    die anderen Spiele kenne ich entweder nicht oder sie spielen für mich auf einem niedrigerem Level
    (was nicht heißen soll, dass sie unbedingt schlecht sind).