Beiträge von Oliver K. im Thema „Der nächste Wallace?“

    Och nö. Die Phalanx Variante hat wieder Grafik von Czarne? Der kennt doch nur Brauntöne... Da muß ich wohl doch mal noch nach der Treefrog Variante schauen, auch wenn das so gar nicht mein Masterplan war :(

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Die SoE-Variante von Eaglegames heißt "Conquest of the Empire", richtig? Das wird hie und da sogar als Schnäppchen angeboten, wenn ich mich nicht irre.


    Nein, Struggle of Empires und Conquest of the Empire sind zwei verschiedene Spiele. Struggle ist dabei ein wirklich ordentliches Spiel (in größerer Bezetzung), Conquest ist dagegen bei uns aus verschiedenen Gründen völlig durchgefallen, das ist nur hübsch anzusehen - aber leider schlecht zu spielen. Hierbei wurden irgendwie die Struggle Regeln in ein anderes Spiel gematscht (das ursprüngliche Conquest of Empires war irgendso ein Endlos Spiel), was dabei rauskam war dann im weitesten Sinne Struggle of Empires in schlecht :)



    Zum allgemeinen Topic:


    Brass, Struggle of Empires, Tinners Trail und Steel Driver halte ich allesamt für sehr gut bis excellent. Perikles und After the Flood haben mich in ihrer ersten Partie noch nicht so wirklich überzeugt, sollen aber demnächst schon mal eine zweite Chance erhalten.