Beiträge von Jodele im Thema „Suche Mitleid ;)“

    Here I Stand ist ein sehr schönes Spiel


    Der Brückenschlag von Luthers Bibelübersetzungen in verschieden Sprachen zum 30 jährigen Krieg ist
    sicher ein sehr ambitioniertes Unternehmen. Es juckt mir in den Fingern das Spiel meinem Neffen zu
    schenken dessen Vater evangelischer Gemeinde Pfarrer ist.:shoot:


    Ich hab ‚Here I Stand’ bisher nur einmal anspielen können. Die Regeln sind wirklich recht umfangreich
    und es ergab viele Downtime, da etliche Situationen erst während des Spiels geklärt werden
    mussten. Ein Regellesen vor dem Spiel ist unbedingt empfehlenswert. Es bleibt selbst dann noch
    genügend Fragezeichen über.:sos:


    Da wir zu viert gespielt haben musste ich zwei Parteien, Habsburger und Luther übernehmen. Ich
    konnte dies allerdings stark ausnutzen indem ich dem Briten immer erst mit Luther, der ja keine
    Truppen hat, irgendeine Seuche (Karte) an den Kopf warf um ihn dann mit den Habsburgern Armeen
    anzugreifen. Dieses Vorgehen wurde als ebenso logisch wie unfair aufgenommen. Die Regeln hatten
    da auch keine Abhilfe parat. Es wäre schön gewesen wenn Luther von den Spielern irgendwie
    abwechselnd gesteuert würde.


    Jodele