Beiträge von lealuna im Thema „06.09.-12.09.2021“

    60 min Dominion?! Oh ja, das hat mir das Spiel damals wahrscheinlich verleidet 😉: In einer offenen Spielegruppe erschien immer ein Herr, der Dominion total toll fand und es immer mitspielen wollte - nur leider hatte er die Spielprinzipien nicht immer so auf dem Schirm und wurde eigentlich zunehmend "gespielt" von seinen Nachbarn, die aus Solidarität in dieser Runde mitspielten. Unvergessen, als er auf diesem Weg an einem Abend so gewonnen hatte und lautstark verkündete: " Dominion, das ist einfach MEIN Spiel!" Die Runden dauerten übrigens mindestens 60 Minuten.

    Nachdem wir im Winter im Lockdown in wenigen Wochen #Pranken des Löwen durchgespielt hatten, war schon klar, dass es jetzt doch irgendwann die größere Box werden muss. Da #Frosthaven ja noch dauern wird, ist jetzt doch #Gloomhaven eingezogen über den Sekundärmarkt.

    Praktisch war erstmal, dass dank Inlay alles vorsortiert war - meine Güte, ich will gar nicht wissen wie das mit Stanzbögen kommt. 😅

    Und sonst sind wir gerade richtig süchtig danach und es bleibt in Teilen aufgebaut im Wohnzimmer. Fast jeden Tag jetzt ein Szenaro zu zweit und gleichzeitig haben wir eine Viererrunde am Laufen. Die Box sollte dann mal bis zum Erscheinen von #Frosthaven reichen. 😉

    Vor nem Jahr hätte ich geschworen, dass mir diese Monsterbox mit viel zu viel Szenarien nicht ins Haus kommt - jetzt muss ich sagen: Die Pranken des Löwen war eine super Marketing-Idee und das System wird wohl noch zum Groschengrab hier 🙈

    Sehr empfehlenswert übrigens die Hilfs-Apps, die es gibt, um Szenarienfortschritte und Monster zu tracken - das erleichtert einiges bereits im Aufbau.