Beiträge von Bender30 im Thema „06.09.-12.09.2021“

    Nein, habe aber von dem Vergleich schon gehört.

    Eigentlich Schade denn es war mal etwas Anderes aber hat für mich leider nicht wirklich getragen.

    Daher durfte es auch weiter ziehen.

    Gestern Abend mit SmileyBone und MartinD unseren Donnerstagabend TTS Stammtisch gespielt.

    Auf den digitalen Tisch kam #BiosOrigins mit der offiziellen Mod.

    Ich tat mir als Erklärbär relativ dieses mechanisch nicht schwierige Spiel zu erklären.

    Was es zu einem „Biest“ macht ist die Verzahnung der Aktionen (was ja Eklund typisch ist).

    Daher spielten wir auch nur Epoche 1 bis zur Wertung damit die Abläufe etwas klarer werden.

    Ich hoffe nächste Woche können wir dann eine „richtige“ Runde starten.

    Martin hatte sich aber (egal ob wissentlich oder unwissentlich) ein Monsttertableau gebaut. Top.

    Persönlich finde ich es ein grandioses Spiel wobei ich bisher nur den Solomodus mehrmals gespielt habe aber dieser ist mMn kaum mit dem „normalen“ Spiel zu vergleichen.

    Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag (wenn nicht wieder Enschede für einen Noteinsatz ruft 🤪).


    Heute mit der Holden seit langem wieder #TheAncientWorld2 von Red Raven auf den Tisch gebracht.

    Für mich nach Empires of the Void 2 Ryan Laukats bestes Spiel.

    Tatsächlich schaffte ich es auch mal wieder nach sehr vielen Spielen meine Frau mit 77-68 zu schlagen.

    Tolles WP mit Set Collection und einer meiner ersten KS.


    Da meine Frau vorher noch arbeiten musste gab es nach Ablieferung des Bengels in der KITA eine schnelle Runde #LabyrinthWaronTerror mit dem Awakening Bot.

    Ich finde es wirklich ein grandioses Spiel das nahe an der 10 kratzt.

    Gewonnen wurde in Runde 6 als ich mir 12 Good Ressources sichern konnte.

    Der Bot war aber auch schon bei 4 Ressources.

    Ein sehr entscheidender Faktor war das ich eine der stärksten US Karten (Paki-India Talk) direkt in Runde 1 spielen konnte.

    Trotzdem entbrannte ein heißer Kampf um Pakistan.

    Tolles Spiel.

    So, Frau war krank daher einiges Solo:


    #HeartOfDarkness wurde getestet und mußte direkt wieder ausziehen.

    Meine Frau schaute beim Solotest über die Schulter, rümpfte die Nase und war nicht angetan. Persönlich hat es mir gefallen aber als Solospiel habe ich bessere Alternativen daher habe ich es wieder verkauft.

    Wir sind Forscher im 19. Jahrhundert und erkunden den damals noch nahezu unerforschten Kontinent Afrika.

    Im Endeffekt zieht man Tokens aus dem Beutel, würfelt und lebt mit dem Ergebnis. Es ist nahezu nichts planbar wodurch das Spiel aber eine schöne Geschichte „erzählt“.

    Für Leute die auf pures Glück und ein „erfahrene eines Spiels“ stehen ist es definitiv ein Blick wert.

    Hier ein paar Bilder:

    Ich würde es um die 7 bei BGG bewerten.


    Dann gab es mehrere Solorunden #LabyrinthWaronTerror als USA gegen den Bot aus Awakening.

    Gefühlt war dieser leichter zu schlagen was mir dann auch dreimal gelang. Man kann ihn tatsächlich in einen Loop mit rekrutieren bekommen. Da muss ich in Zukunft definitiv Hausregeln sonst ist das tatsächlich zu einfach und ausrechenbar, leider.

    Ansonsten gefällt mir der Bot aber besser da er eigentlich aggressiver spielt.

    Tolles Spiel das Solo schon eine 9 bekommt. Nun fehlt mir nur noch ein menschlicher Gegner 😅

    Dazwischen lag noch ein TTS Abend mit SmileyBone und gespielt wurden drei Runden #LegendaryEncounterAlien im Covenant Szenario.

    Mit Abstand das härteste Szenario daher auch direkt dreimal verprügelt worden.

    Schön war es trotzdem und Spaß hat es wie immer auch gemacht. Einer der besten Deckbuilder für mich.


    Dann gab es noch zwei Kampagnen #ZeroLeader .

    Einmal 4 Tage(Runden) Pearl Habor und dann 9 Tage Wake Island.

    Beide mit einem Great Resultat aber es sind ja auch noch die einfachen Kampagnen als Japans Luftwaffe noch überlegen war und der Überraschungseffekt auf deren Seite lag.

    Bald kommen die knackigen Szenarien.

    Tolles Solo Spiel das mich immer wieder begeistert.


    Thats ist folks 😅