Beiträge von Bergziege im Thema „06.09.-12.09.2021“

    Soderle, dann mal ein schneller Rückblick auf die letzte Woche :)


    #InselderKatzen, solo
    Nachdem die Familienvariante letztens ja recht gut eingeschlagen hatte, war die Lust mal wieder geweckt, solo gegen meine "Schwester" anzutreten. 2 Partien wurden es, und ich habe beide verloren... Eine erweiterte Solo-Lektion hatte ich mit drin, und sie hatte jedes Mal die eine Lektion, die die höchste dann noch doppelt wertet. Ich habe es zwar geschafft, einige ihrer Lektionen zu nullen - aber in der zweiten Partie hatte ich dann wiederum eine Lektion, die fünf 3er-Familien erforderte, und das führte bei den Farben dann zu recht hohen Punkten für die Schwester...

    Hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht, und kommt bald wieder auf den Tisch. Insel der Katzen ist eins der Spiele, die mich nur langsam überzeugen konnten, anfangs war ich ja gar nicht so angetan. Inzwischen finde ich es aber richtig gut, toll umgesetzter Solo-Modus.




    #PragaCaputRegni , solo

    Eine entspannte Runde Praga stand auch wieder an. Wo mich Underwater Cities richtig fordert und mich ins Schwitzen bringt, liebe ich bei Praga das schöne, gemütliche Knobeln - egal was ich mache, es ist immer irgendwie gut, und tatsächlich schaffe ich es bei Praga auch, gaaaanz gemächlich meine Siegpunkte zu steigern. 125 Punkte ist jetzt meine Bestwertung - immer noch unendliche 15 Punkte von den in der Anleitung genannten 140 entfernt, aber immerhin. Bei Underwater Cities werde ich ja eher schlechter als besser ;)

    Wirklich richtig tolles Spiel.




    #GlenMore2Chronicles, solo

    Das müssten die letzte Woche so 5 Partien gewesen sein. Macht mir auch richtig viel Laune, langsam kann ich die Solo-Regeln auch.... *hust* da höre ich Fluegelschlaegerin und Konsorten aber sehr lachen im Hintergrund....

    Folgendes trug sich zu ;) Nachdem ich Ihre Ladyschaft, den Automa, auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad geschlagen hatte, habe ich mir den normalen vorgenommen. In dem bekommt sie mehr Ressourcen zum Tauschen und öfter und mehr Punkte.

    Samstag die erste Partie auf "normal" - und direkt gewonnen, wenn auch recht knapp. HA, natürlich stolz wie Bolle und direkt mal breit in die unknowns Whatsapp-Gruppe getragen. Beim ersten Mal, ja aber hallo!!!!

    Rest des Wochenendes dann ein wenig im Erfolg gesonnt, Montag Morgen aufgewacht - und beim Aufwachen gedacht "Ups! Ich hab am Samstag der lieben Lady in Runden 2+3 keine Punkte für ihre Gegenstände gegeben!" Damit war klar - ich hatte eigentlich verloren. Gleich mal den anderen gebeichtet, Montag Abend nächster Versuch.

    Dieses Mal peinlich genau drauf geachtet, dass ich der Lady ihre Gegenstands-Punkte gebe, und siehe da - gewonnen, wenn auch wieder knapp! Yeah! In die Gruppe geschrieben "So, dieses Mal hab ich aber echt gewonnen Leute!" Ab in die Heia, am nächsten Morgen die Äugleins aufgemacht - und UPSI! Dieses Mal hatte ich vergessen, ihr Steine für die Handelsplättchen zu geben (weswegen sie dann nix zum Tauschen hatte). Ergo - ich hatte wieder verloren :lachwein::lachwein::lachwein: Wir haben alle seeehr gelacht, zu einem neuen Versuch kam es noch nicht.

    Immerhin mache ich inzwischen immer über 70 Punkte, is ja auch was wert ;)





    Ein paar Runden Death Valley gab es noch, gefällt mir immer noch sehr gut.



    So, dann hoffe ich, dass ich diese Woche mal Glen More gewinne und wünsche euch allen eine gute Zeit 8o