Beiträge von Drizzt im Thema „06.09.-12.09.2021“

    Firefly, Outer Rim oder XIA?

    Ich habe alle drei und wir spielen auch alle drei sehr gerne. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch XIA nehmen.

    Aber ich behalt lieber alle drei :)

    Ja das würde ich eigentlich auch am Liebsten. Mal schauen, XIA habe ich vor Kurzem recht günstig erstanden, Firefly liegt schon lange daheim herum, wurde aber komischerweise noch nicht oft gespielt.
    Leider gibt es mittlerweile aber ein Platzproblem, daher muss ich ein bisschen ausmisten :(

    Erst 2 Spiele in dieser Woche =O

    #OuterRim

    So, jetzt wurde das Ding auch einmal gespielt. Gefällt mir sehr gut, allerdings hatte ein Spieler als Crew Mitglied Sy Snootles, die - wenn man bei einer Belohnung eines Auftrages auf das Geld verzichtet - einen Prestigepunkt mehr gibt. Dieser Spieler war dann mit großem Abstand der Gewinner.

    Kommt mir das nur etwas stark vor, weil ich mich mit dem Spiel noch nicht so auskenne, oder ist es wirklich so?

    Davon abgesehen: Macht wirklich Spaß sein Schiff aufzurüsten, Crewmitglieder anzuheuern, Quests zu erfüllen usw.

    Jetzt muss ich mir nur für mich überlegen, welches der 3 folgenden Spiele ich für mich möchte: Firefly, Outer Rim oder XIA? Ich tendiere immer noch zu Letzterem


    #TheCrew

    Verdammt, habe ich schon lange kein Stich Kartenspiel mehr gespielt. Meine Mitspieler haben mich Anfangs wie einen Außerirdischen angeschaut, weil ich gesagt habe, man solle mir bitte nochmal die Grundsätze eines Stichspiels erklären :lachwein:
    Das Spiel war klasse. Ich könnte sowas Stundenlange spielen und man merkt mal wieder, dass es nicht immer einen großen Aufwand braucht um Spaß beim Brettspielen zu haben.


    Morgen geht es mit #Anno1800 und #Horrified weiter.