Beiträge von Fedamin im Thema „06.09.-12.09.2021“

    Nur zwei Abende zu dritt mit jeweils genau einer Partie, diese haben sich gezogen..


    #Gloomhaven

    Partie Nr. 19

    Nachdem in der letzten Partie ein neuer Charakter durch eine Mission freigeschalten wurde ging es in dieser Runde gegen einen Boss, der hat uns durch eine ungünstige gruppenzusammensetzung ganz schön Probleme bereitet.

    Ein Charakter war bereits erschöpft, ein anderer konnte mit seinen letzten Karten nichts mehr bewirken, somit blieb es meinem Barbar mit seiner vorletzten Aktion den Boss niederzuknüppeln.

    In den letzten Szenarios war jetzt einiges dabei, Altar zerstören, Geleitschutz geben, Personen beschützen, bosskampf.. da gibt es ja oft Kritik man müsse immer nur alles töten.


    #SpiritIsland

    Partie Nr. 4

    Erste Partie zu dritt, ein erstspieler, mit dem anderen gab es vor ca nem Jahr mal ne 2er-Runde. Superzäher Einstieg, am Ende haben die zwei aber mit dem sonnengenährten Fluss und Lebenskraft der Erde gute combos abgefeuert während ich mit dem flackernden Schatten nicht so in die Pötte kam.

    Auf furchtstufe 2 wurde das Spiel dann relativ problemlos, aber leider nach langen 4 Stunden gewonnen.

    Ist ja glaub ich als expertenspiel eingestuft, ich will dem Ding auch noch mehr Raum geben aber iwie liegen uns spiele wie Terraforming Mars, Dune Imperium, etc deutlich mehr.