Beiträge von Larryonov im Thema „06.09.-12.09.2021“

    Time‘s up Party

    Unseren Gruppenklassiker nach langer Zeit wieder gespielt. Viel gelernt (u.a., dass Pantomime heißt, auch auf Geräusche zu verzichten. Das fiel schwer😂)

    Und viel gelacht. Das entwickelt häufig so ne schöne Eigendynamik, wo mir manchmal auch nicht so ganz klar ist, wer sich da wieder n Gehirn geteilt hat 🤪

    Ist das bei Time'€ up Party anders? Bei der Personen- und Filme-Version sind ja in Runde 3 explizit Geräusche erlaubt (nur keine erkennbaren Melodien)

    Wie Thooomas schon schrieb, sind Geräusche doch erlaubt. Tja, da haben wir es uns aber selber schwer gemacht...

    In gemischter Runde nach fast 16 Monaten gab es


    KrazyWördz

    Zu 6t diverse Runden gespielt. Die Erwachsenenversion. 2 Spieler kannten es noch nicht, waren aber sehr angetan. Und wie manche Menschen dasselbe assoziieren, versteh ich nicht. Gewonnen habe ich jedenfalls nicht. Ist mir aber bei dem Spiel auch ziemlich egal. Denn spaßig war es allemal.


    Time‘s up Party

    Unseren Gruppenklassiker nach langer Zeit wieder gespielt. Viel gelernt (u.a., dass Pantomime heißt, auch auf Geräusche zu verzichten. Das fiel schwer😂)

    Und viel gelacht. Das entwickelt häufig so ne schöne Eigendynamik, wo mir manchmal auch nicht so ganz klar ist, wer sich da wieder n Gehirn geteilt hat 🤪


    Just One Neue Begriffe

    Hier haben wir 2 Durchgänge mit jeweils 13 Karten gespielt. Auch hier wurde herzhaft gelacht.


    Wir haben jedenfalls die Hoffnung, dass bis zum nächsten Treffen nicht wieder nahezu 16 Monate verstreichen werden...


    Ah, und solo habe ich mal ausprobiert:


    D-day Dice

    Hier das Einführungsszenario getestet. Wenig Schädel gewürfelt, sodass ich den Bunker an der Normandie tatsächlich erobern konnte.


    La Granja No Siesta

    Hier habe ich lediglich 4 Runden gespielt. Werde ich in den nächsten Tagen noch mal testen....


    #KrazyWordzAdult

    #TimesUpParty

    #JustOneNeueBegriffe

    #DDayDice

    #LaGranjanosiesta

    Wir haben 2x jeweils eine 2er Partie St. Petersburg gespielt.

    Der Freund war schwer angetan, hat die erste Partie im Garten gewonnen, aber war so angefixt, dass wir nach Grillen und Umzug ins Haus noch ne Revanche gespielt haben.

    Die wiederum habe ich dann gewonnen, weil er m.E. zu früh Gebäude gebaut hat. Danach hatte er dann 1-2 Runden wenig Geld für Handwerker. Dann konnte ich noch einige Handwerker mit Austauschkarten aufwerten. Klasse Teil, auch nach Jahren noch. Ist immer noch ein Highlight. Spielempfehlung an alle, die es noch nicht kennen.👍


    #SanktPetersburg