Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Vollkommen bekloppte Aktionen...“

    Ich hatte vor etlichen Jahren die tolle Idee unbedingt original Pulp Fiction Hefte zu sammeln (The Shadow, Doc Savage, Phantom Detective usw.).

    Einiges konnte man damals auch als pdf. im Netz finden, vieles aber eben nicht.


    Leider ging das ganze ordentlich ins Geld. Zwar konnte man zu der Zeit dem Zoll noch weismachen, dass sei alles nix wert, aber insgesamt war es schon ein sehr kostspieliges Hobby.


    Als ich eingesehen hatte, dass mich die Hefte auf Dauer ruinieren, habe ich sie zurück in die Staaten versteigert. Einer der Bieter stellte sich als der Jim Steranko heraus, selbst ein großer Sammler und Experte für die frühen Pulps. Für die "The Shadow" Taschenbuchneuausgaben hat er zudem einige der Cover gezeichnet. Ich konnte ihn schließlich überreden, mir für einen Teil meiner Sammlung ein Shadow Original zu zeichnen. Das hängt heute in meinem Wohnzimmer.


    Jim Steranko war mit seiner Version von Nick Fury immer ein Held meine Kindheit, dank meiner Sammelwut habe ich nun ein Original von ihm, das freut mich noch immer.