Beiträge von blakktom im Thema „Spiel des Monats - August 2021“

    #Agra, ist mein Spiel des Monats August, es kam zwar nur einmal auf den Tisch, aufgrund er Seltenheit, und des durchaus speziellen Spielgefühls, wähle ich es aus.

    Ich habe doch recht lange darüber nachgedacht was #Agra für mich so reizvoll macht, ich denke es ist der Umstand das im Laufe des Spieles die Limitierung durch die Grundregeln fast völlig aufgehoben werden, durch "Gunst" und "Meditation" und weitere optional Sonderregeln auf dem Board und auf den Persönlichkeitskarten. Das Spiel hat eigentlich recht klare Grundregeln zum erzeugen und zum veredeln der Rohstoffe, auch ist die Zielvorgabe wo die Rohstoffe am ende des Tages hin geliefert werden sollen, ist klar zu überblicken, der Weg dahin ist geprägt durch eine Vielzahl von optionalen Sonderegeln, welches die Gestaltung zum erreichen der Ziele; quasi die Menge der Möglichkeiten enorm steigert.

    Dabei ist es (für mich) oft schwer abzuschätzen wo man im Laufe der Partie steht, hat was von einer Hochseeschifffahrt bei trüben Wetter... :sonne:

    Dieses sehr "offene" Spielgefühl schätze ich bei #Agra sehr.