Beiträge von Ressless im Thema „Spiel des Monats - August 2021“

    Ich kann das eindeutige August-Hoch mit #MythDarkFrontier benennen. Kein anderes Spiel hat mir in dem vergangenen Monat so oft meine Rundenplanung zerschnetzelt, mein Würfelglück dem Gegner geschenkt und meine Kartenhand mit Bürden verstopft aber auch so viel Spaß und Ha!-Momente gebracht. Nach meiner Meinung ein tolles Tower-Defence Spiel - wenn man sich auf die Unberechenbarkeit einlassen mag. Die aktuelle Partie steht noch auf dem Tisch und wird auch nicht die letzte im September bleiben.

    Moment Moment Tower Defense Spiel von Myth ? Inwiefern ist TD dort integriert. Ich suche seit langem eindlich mal ein tolles TD und Bad Bones war bisher das beste finde ich.

    Das ist wohl war. Ich wollte UWC nur nochmal Betonen. Verdammt wie viele Monats Angaben macht denn der Scythe in seinen Texten? :D

    Und schon ist der August rum. Zeit für das Spiel des Monats August. <- Ja der Text ist kopiert, Scythe wo bleibt der August 2021?!!?


    Die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im August gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats gibt es hoffentlich von Scythe wieder eine Auswertung, mal sehen was hier so zum Vorschein kommt.


    Mein Spiel des Monats / Doppelspitze:


    Spiel des Monats -> #StarCraftTheBoardGame auf der Fan Map Space Madness im 2-Spieler-VS. Epische 3-4 Stunden mal wieder von Dynamischen Angriff in Schachartige Gedankengänge. Ein falscher Aktionsschritt verlief zu einer Kette von Ereignissen wo ich wieder mal nicht die Würmer der Protoss stoppen konnte. Ich war mit Marines unterwegs, aber nächstes mal wieder mit Zerg und dann Mindcontrol! Immer noch erstaunlich das ein so altes Spiel die Zeit übersteht und gut funktioniert. Die ganzen Hybriden heutzutage machen mir zu viele Kompromisse in den Regeln und Abläufen. Hoffe es kommt irgendwann ein SC2 TBG oder eine alternative die nicht so Tischgewaltig und ein besseres Regelbuch hat (was nicht schwer ist).


    Moment des Monats -> #UnderwaterCities mit Erweiterung (aber ohne Museums Board). Endlich dieses gemeine aber doch tolle Spiel gewonnen, auch gegen das Spiel! Ist wieder so eine Hassliebe. Ich würde es mir nie kaufen aber spielen schon! Jedesmal wenn man sich Plan A, B und C macht wird einem alles weggeschnappt oder man bekommt immer die falsche Farbe an Karten.... . Hatte diesmal ne richtige Kartenziehmaschine aufgebaut und mal eben 6 mal hintereinander Rot gezogen... . Aber endlich über 100 Punkte und gewonnen.