Beiträge von Kermeur im Thema „Spiel des Monats - August 2021“

    August bedeutet Sommerzeit und Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit und Urlaubszeit bedeutet Myrmes. Dieses chillige und gemütliche Wohlfühlspiel rund um kleine Ameisen spielen wir fast schon traditionell im Sommerurlaub, wo ich dann schon fast traditionell Jahr für Jahr die Regeln aufs neue lerne. Gespielt hatten wir mit Freunden, die ebenfalls gerne und leidenschaftlich spielen. Beide waren von Myrmes recht angetan, wobei es wohl in Spuren schon zu scharf war. :) Leider Gottes gab es in dieser Partie mal wieder einen der seltenen Momente, wo ich ein ganz klein wenig "sauer" auf meine Frau wurde... Es ist mit Neuspielern immer so ne Sache, in wie weit man Tipps gibt oder eben nicht und da Myrmes ja mal nun nicht das Funspiel mit vielen Glückskomponenten in 15 Minuten ist, sondern man sich jedes und alles härtestes erarbeiten muss, kann so ein gutgemeinter Tipp böse enden. Was war geschehen? Ein Mitspieler musste einen neuen Ausgang in den Garten bauen und wusste nicht so recht wohin damit. "Geh doch auf nen Pilz" meinte meine Frau und seine Frau "ja, geh doch auf nen Pilz" "Geh auf nen Pilz, ist nicht wild". Ja und wo war der Pilz? Na? Na direkt bei mir in der Nachbarschaft, und zack, lag da auf nem Pilz nen Tunnelausgang, der dafür sorgte, dass ich mich mit meinen verbliebenen Pheromonplättchen nicht mehr ausbreiten konnte. Aber so gar nicht. Da war ich etwas "sauer". :) "Aber den Pilz meinten wir doch gar nicht, sondern irgendeinen"... Hartes Spiel, harter Kampf, tolle Spielunterhaltung für gute 2 einhalb Stunden. Freue mich schon auf nächsten Sommer. :)


    Somit ist mein Spiel des Monats August ganz klar Myrmes. :10_10: