Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Spiel des Monats - August 2021“

    Mein Spiel des Monats war nicht unbedingt das beste Spiel, aber es war mal etwas besonderes, nämlich


    JUNTA


    ... Es hat echt Spaß gemacht und ist ein sehr spezielles Spiel, das man glaube ich, auch nur 1-2 Mal im Jahr spielen kann. Jeder hat sich auch jeder darauf eingelassen, ein bisschen Roleplaying zu betreiben. Es war ne spaßige Runde mit drei Putschen und gewonnen hatte derjenige, der sich die ganze Zeit als "Pazifist" bezeichnet hat, sich aber nicht so benommen hat. ^^

    Sehr speziell, in der Tat. Was da abgeht, muss man abkönnen.

    Ganz schwacher Monat, was die Häufigkeit des Spielens angeht. Nur sechs verschiedene Spiele und insgesamt nur acht Partien, davon zwei Spiele aus Zeitmangel vorzeitig abgebrochen. Was ist da Spiel des Monats? Es könnte ja eines der abgebrochenen sein, wenn ich denn dessen Potential schon besser einschätzen könnte.

    Muss es ein aktuelles, oder darf es auch ein altes sein? Es darf ein altes sein, also ist mein Spiel des Monats:


    Thurn und Taxis.


    Das wird keine Chance haben, mehrheitlich genannt zu werden, vermutlich nicht mal mehrfach. Aber sei's drum, es ist trotzdem ein gutes, ein wenig angestaubtes Spiel.