Beiträge von JanW im Thema „Kinderspiele 01.09.-30.09.2021“

    Aber in der Tat, oft ähnliche Menüs bei uns beiden ...

    Ein phyisches Treffen wäre sicher für alle 4 interessant ;)
    Unser Marvel United kommt nicht mehr so oft auf den Tisch. Sie will dann lieber "das mit Karten" ( Marvel Legendary ) spielen. Auch Marvel Champions wird derzeit nicht gefragt - kommt vielleicht wieder.

    Aber bei beiden Spielen liegen die Karten mit Text ja in der Auslage, da kann ich vorlesen, und er hat ein ziemlich gutes Gedächtnis, sodass er selten zweimal nachfragen muss, was was ist.

    Ich erkenne Parallelen, daher funktioniert bei uns auch sowas wie Marvel Champions. ;)
    Oder Mechs Vs. Minions, wie ich die Tage feststellen konnte. An einem verregneten Samstag mal die dicke Box auf den Esstisch gelegt und das Kind machen lassen. Das Material wurde bestaunt und auch "herausgeklaubt", während ich die Materialien für das Einführungsspiel heraussuchte und aufbaute.
    Wir haben dieses ohne große Probleme gleich geschafft, wobei sie selbst 1 der 4 Kristalle mit ihrem Mech zertrampelte.
    Danach wurde der erste Umschlag geöffnet und meine Tochter lauschte mir mit großen Augen ...

    Also gleich mal die erste richtige Mission aufgebaut und die Mechs in Stellung gebracht. Aufgrund fortgeschrittener Zeit und etwas farlässigem Spiel vom Papa mussten wir die Partie beseite schieben und auf später/morgen verschieben.
    Am Sonntag haben wir die Mission dann nochmal neu angefangen. Konzentrierter und mit klaren Befehlsvorgaben meiner Tochter. Sie wollte die Vasallen eliminieren, während ich die ***** sichere. Hat dann auch entsprechend gut geklappt, wobei sie zum Ende hin noch mal ihren Treibstofftank auf Stufe 3 zündete und so jegliche Bedrohung eliminierte. Wir schlossen die Mission erfolgreich ab und meine Tochter beschloss alles wieder einpacken zu wollen. Nun wartet das Spiel darauf wieder von meiner Tochter "gewünscht" zu werden.


    1. Mission, 1. Versuch - Papa kommt nicht ausm Quark, während die Tochter schön vorprescht.


    1. Mission, 2. Versuch - diesmal hockt die Tochter hinten, während Papa kräftig schiebt.


    Material sieht einfach nur geil aus


    Geschafft - der Treibstofftank explodierte und hat alles leergefegt, da war es einfach die ***** aufs Reparaturfeld zu schleppen.


    Mein Schatz!

    Meine Schwiegereltern kamen dann die Tage wieder aus dem Urlaub und brachten meiner Tochter ein originales Mau Mau mit, welches dann am Abend im Bett ausgiebig gespielt wurde. Es hat 4 Runden gedauert, bis sie den Papa geschlagen hat .. danach war dann auch gut ;)

    Dann hatten wir noch gestern Abend (Sonntag) noch eine Partie Paleo, bei der sie die Kombination "Helden der Steinzeit" (E) und "Eine neue Welt" (B) wünschte.
    War gar nicht schwer und endete in Runde 3 zu unseren Gunsten. 2 Totenköpfe hatten wir liegen, da wir die Wünsche nicht erfüllen konnten/wollten und uns das Essen dafür zu schade war. Hat wieder Spass gemacht und meine Tochter ging glücklich vom Tisch ins Bett.

    Waren wieder mal zwei schön verspielte 2 Wochen.

    #MauMau #Paleo #MechsvsMinions

    Mal hier ein kleiner Zwischenbericht. Wie im Wochenthema berichtet, hatte ich am 1. Wochenende des Monats einen Freund mit seinem Sohn (5J) zu Besuch. Meine Tochter hat mit ihm am Samstag mehrere Spiele "versucht" zu spielen. Als ich am Samstag Abend mit ihr zusammen das Zimmer aufgeräumt habe fand ich Spuren von Wacky Races, Gods Love Dinosaurs, Der Verzauberte Turm, Lotti Karrotti und Funkelschatz. Da der fotografierte Zustand des Zimmers nichts für schwache Nerven ist, spare ich mir das hier. Es sei gesagt, dass all diese Spiele in ihrem Regal stehen und somit in ihre "Zuständigkeit" fallen. Geht da was kaputt, dann ist das halt so.

    Nachdem der Besuch weg war, habe ich dann mit ihr, auf ihren Wunsch hin, noch eine Partie Marvel Champions eingeschoben. Diesmal suchte sie sich allerdings Iron Man aus und gab mir Black Panther. Kurz vorm Start fand sie Black Panther dann doch toller und wir tauschten. :*
    Das Spiel, wiedermal gegen Rhino Phase I, lief leider weniger gut, so dass sie dann auch die Lust verlor und ich wieder einräumte. War vielleicht auch eher ein Impuls-Wunsch, mit mir was zu spielen, da der Spielkamerad gerade weg war.
    Was mich auf jedenfalls sehr positiv gestimmt hat .. sie verlangte zu Spielbeginn nach unseren hölzernen Kartenhaltern. Just in dem Moment, wo sie begann die Handkarten dort reinzustecken stockte sie dann und sagte ganz bestimmend, dass sie den Halter doch nicht nutzen kann, da er die Ressourcensymbole verdeckt.
    Gut aufgepasst! War ich stolz ;) Also die Halter wieder weggeräumt.



    Mal sehen, was den Rest des Monats noch geht...


    #MarvelChampions #GodsLoveDinosaurs #WackyRaces #DerVerzauberteTurm #LottiKarotti #Funkelschatz