Beiträge von bio1982 im Thema „Kinderspiele 01.09.-30.09.2021“


    Danke für den Bericht - die Spiele von The Flying Games wollte ich mir auch mal näher ansehen, haben ja einige 2P Spiele in der Altersklasse 6-8 im Programm und auch ein Prehistories das interessant aussieht.

    Scheint mir nicht dass die lokalisiert sind, aber sehen alle irgendwie sprachneutral aus oder?

    Was haben wir gespielt



    5x Trails of Tucana Fährenerweiterung - naja also irgendwie finde ich Basisspiele immer besser bzw. evtl ist man dann auch satt, keine Ahnung, aber mich holt die erweitertenden Mechanismen nicht ab


    gleiches gilt nach wie vor für MICRO MACRO FULL HOUSE - die Augenklappenfälle habe ich mal einkassiert, aber ansonsten noch 6 Cases to go :)


    1x Kingdomino - wollen uns im Herbst die neue Version Kingdomino: Origins holen, Setting gefällt uns sowie die neuen kleinen Kniffe - hoffe ich tappe nicht in meine eigene oben beschriebene Erweiterungsfalle *g* Ok es ist ja auch keine Erweiterung


    3x Blätterrauschen - kommt immer mal wieder auf den Tisch einfach schön


    2x Juicy Fruits - joah auch nicht schlecht.


    20 - xxx mal A Fistful of Penguins - finde das Spiel mega cool und hat irgendwie Zockercharakter, spielen wir aktuell sehr viel und gerne, geht auch mega fix