Beiträge von Finrod im Thema „Veränderung der Spieleszene oder sind die Spiele einfach nicht "gut" genug“

    Die Spielesammlung meiner Gruppe (ca. 10 Leute) umfasst sicher weit über 300 Spiele. Wir spielen regelmäßig jedes Wochenende, manchmal sogar zweimal. Daher spielen wir ca. 5-10 Spiele die Woche und im Schnitt sagen wir mal 7 Stück. Das macht im Monat 28 Spiele, da ist keines doppelt dabei. Bei uns dauert es schonmal mehrere Monate oder länger bis ein Spiel wieder auf den Tisch kommt (gab auch Ausnahmen). Dennoch finden auch alte Klassiker immer wieder den Weg auf den Tisch. Daher kann ich es nicht unterschreiben, dass Spiele bei uns nach 2-3 mal spielen "out" sind obwohl wir sie monatelang nicht mehr anfassen (was eben unserer riesigen Spielesammlung verteilt über 10 Leute geschuldet ist).