Beiträge von mavman im Thema „Veränderung der Spieleszene oder sind die Spiele einfach nicht "gut" genug“

    Öfter das gleiche hat ja viele Vorteile (sehe ich gerade mal wieder bei Pandemie Legacy S0): Man kann die Regeln schon, spielt zeitnah hintereinander, und hat damit einfach mehr Spiel pro Zeit. Vermtlich einer der Gründe, warum ich Kampagnenspiele und Legacy-Spiele so mag.

    Denke auch, dass das Problem in erster Linie bei den Spielern und der Masse an Spielen liegt, und nur zum kleinen Teil an den Spielen. Aber ist ehrlich gesagt wie bei allen Dingen: Wenn viel Angebot da ist, wird man auch selektiver und will nur noch das beste - geht mir bei Büchern, TV, Musik etc. auch so. Eine schlechte Serie breche ich heute nach 15 min ab, früher hätte man sich halt durchgequält. Dafür ist mir heute das bisschen Lebenszeit zu schade.