Beiträge von Ressless im Thema „Veränderung der Spieleszene oder sind die Spiele einfach nicht "gut" genug“

    Ich finde auch das KS Spiele meist hingeworfen sind und die Spielidee gut bis sehr gut klingt und durch viele Einflüsse von Außen gepusht werden aber wenn dann die Mechanik dröge ist, oder einfach nur recycelt etc... dann fällt es dem Spiel für mich spätestens beim Anspielen auf die Füße (was mich dann Enttäuscht/Ärgert/Warum habe ich mich wieder blenden lassen von meinem eigenen Wunschdenken).


    Ich sehe das mit der Bewertung wie H8Man das das die Bewertungsskalierungen bei jedem anders sind.


    Wenn einer jedes Spiel das er wirklich mag und behält eine 10 gibt wär das bei mir eine 9. Aber für eine 9 muss das Spiel sich schon sehr sehr anstrengen.


    Wenn ich eine 7 Vergebe dann würd ichs mitspielen. Alles was dann aufwärts gehen wohl auch empfehlen und ab 7,5 besitzen wenn ich nicht schon ein ähnliches Spiel in der Sammlung habe.



    Ich wüsste nur gerne wie soll ich (auf soziale ebene) Leute finden die mit mir Spiele oft spielen die und sie mögen? Das kann doch gar nicht gehen, wenn man mal den Zeitfaktor außen vor lässt.

    Bei mir sammelt sich auch etwas an Spielen an bei dehnen ich nicht sicher bin warum sie noch im Regal sind. Andere werden auch öfter gespielt von mir wenn ich die Gelegenheit habe oder Leute ran bekommen aber genauso wie es viele Spieler gibt, gibt es auch Spiele dazu. Daher ist es immer schwer Spieler für ein und dasselbe Spiel zu finden.


    Manchmal kommt ja ein Hype auf wenn das Spiel neu draußen ist, dann wird es 2 maximal 3 mal gespielt. Dann haben die Persönlichkeiten es für sich ausgelotet und eher ich das nochmal bei einem Treffen auf dem Tisch sehe würden mal eben 6 Monate vergehen. Vllt bin ich ja (und auch einige für mich) am Tisch nur Mittel zum Zweck um das Spiel zu testen 1-2 mal um es dann mit den Personen zu spielen mit dehnen sie gerne und häufig spielen.


    Das ist aber auch nur eine Vermutung und nur bei den Cult-of-the-New Treffen so.


    Abseits dessen gibt es aber Treffen wo Jeden 2ten Monat das Spiel X wieder auf den Tisch kommt. Aber da wird auch nicht kompetitive an die Sache heran gegangen wie ich mir das gerne mal wünsche.




    Trotzdem wünschte ich mal Spieler zu finden mit dehnen man mal Regelmäßig 3-5 Spiele spielt und dann nach ein paar mal etwas raus rotiert und was anderes hinein für Abwechselung.




    Wir hatten mal den Schönen Ablauf, 1 Spiel vom letzten mal das noch nicht 2 mal hintereinander gespielt wurde und ein neues. So konnte man sehen ob man das Spiel X öfter spielen mag.