Beiträge von Tantis im Thema „Veränderung der Spieleszene oder sind die Spiele einfach nicht "gut" genug“

    Troyes war mir immer schon etwas zu sperrig, hab ich entsprechend schon vor Jahren auf dem Flohmarkt verhökert. Könnte mal einen Relaunch gebrauchen.

    Das kann ich unterschreiben mit der Ausnahme, dass es sich in meinem ewigen Bestand befindet.


    Troyes ist großartig, hat aber einige schwächen die ein Relaunch aufgreifen müsste, z.B.:


    - Komplette Optik Überarbeitung - ja es gefällt einigen und ist anders, aber die meisten finden es einfach hässlich

    - Symbolüberarbeitung - es nervt laufend die Übersichtsblätter zu konsultieren da einige Karten/Orte nicht selbsterklärend sind oder sogar mit gleicher Darstellung was anderes aussagen.

    - Sperrigen Ablauf beheben - vernünftige Rundenübersicht um sich besser durch die Phasen hangeln zu können würde vermutlich schon reichen. Das Spielbrett unterstützt hier leider 0.


    Ich fänds toll wenn sowas kommen würde, vll noch mit etwas ansprechenderer Tischpräsenz.


    Aber nichts desto trotz, immernoch einer der besten Würfelspiele auf dem Markt :king2: