Beiträge von Annabelle78 im Thema „Veränderung der Spieleszene oder sind die Spiele einfach nicht "gut" genug“

    Für 2018 und 19 hatte ich mir selbst die Vorgabe gesetzt, jede Woche ein neues, ein altes und ein neueres Spiel zum wiederholten Mal zu spielen.


    Wobei ich "neu" nicht als gerade erschienen definiert habe sondern durch mich bislang nicht gespielt. Hat eine zeitlang ganz gut funktioniert - wenn nur nicht die Mitspieler auch immer Wünsche hätten ;)


    Am Samstag haben wir in einer Viererrunde dann mal ganz entspannt nahezu nur "alte" Sachen gespielt, die wir alle ganz gut kannten, da mehrfach gespielt und es war seeeeeehr schön... (#Tribun, #NieuwAmsterdam, #CrossClues, #AzulSommerpavillon, #SchätzenSieMal)


    Wobei Cross Clues natürlich gerade erst erschienen ist - aber alleine am Mittwoch in anderer Runde und jetzt am Samstag 4 und 6 Runden auf dem Tisch bleiben durfte. Aber die anderen oben genannten sind bei uns Dauerbrenner und kommen immer wieder auf dem Tisch (Sommerpavillon ausgenommen, das habe ich auch erst 3x gespielt im Gegensatz zu Azul, was nach Erscheinen andauernd auf den Tisch kam...).


    Die meisten Spiele aus den letzten 5 Jahren haben diese Chance nicht, obwohl wir nach wie vor auch immer wieder ältere Spiele auf den Tisch bringen.