Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Veränderung der Spieleszene oder sind die Spiele einfach nicht "gut" genug“

    Und wäre es wirklich so, wie du sagst, dann würden Verlage auch keine Erweiterungen machen wollen um ihre Spiele weiter am Markt zu halten. Dann wäre ein neues Spiel immer die bessere Entscheidung.

    Ich bin nicht in der Euro-Ecke zuhause, sondern im AT-Bereich, möglicherweise sind die Vorgehensweisen der jeweiligen Verlage eine andere.

    Ein ehemaliger Mitarbeiter des HDS hat mir erzählt, dass Erweiterungen in erster Linie der Kundenbindung und Imagepflege dienen und nicht unbedingt den Absatz des Grundspiels fördern. Ich meine von 6-9 verkauften Grundspielen wird nur eine Erweiterung gekauft. Wenn eine größere Erweiterung erscheint, wird eine kleine Stückzahl des Grundspiels neu aufgelegt.

    Aus wirtschaftlicher Sicht es so, dass sich neue Spiele eher lohnen, als Erweiterungen aufzulegen, aber das hast du ja schon gesagt.

    Vielleicht auch ein Grund, dass größere Erweiterungen eher in Richtung Stand Alone- Versionen gehen.