Beiträge von Lutopia im Thema „Team Spiele (2v2, 3v3, 2v2v2, etc.)“

    #Sabotage von Tim Fowers (2v2)

    Das klingt echt cool, hast du Erfahrunden mit dem Spiel? Scheint es ja aktuell nur in englisch zu geben, wie sprach- / textintensiv ist das Spiel?

    Ich persönlich würde das Spiel gerne viel öfter auf den Tisch bekommen, aber es hat bisher nur in einer von drei Runden gezündet.


    Was wirklich anstrengend ist, ist die Regelerklärung. Es ist kein super komplexes Spiel, aber es gibt relativ viele Regeln.

    Es hilft auf jeden Fall, wenn alle schonmal ein "Programmier"-Spiel gespielt haben.(Robo Rally, Space Alert...).

    Hab gerade gesehen, dass die englische Anleitung vor einem Jahr komplett überarbeitet wurde, das hilft bestimmt.


    Mir hat es echt Laune bereitet, aber es müssen, wie gesagt, alle Mitspieler Bock drauf haben, sich in Scotland Yard/Hidden Movement/Bluff-Mechaniken zu bekämpfen. In allen Partien mit neuen Mitspielern haben die Villains (Bösewichte) gewonnen. Ich denke aber, dass das mit steigender Erfahrung ausgeglichener wird.


    Sprachneutral ist das Spiel zwar nicht, aber ich denke, dass es mit grundlegenden Englisch Kenntnissen zu meistern ist (hab nur die deutsche Version).


    Ich meine auch, dass es mal eine Print & Play Demo gab, die ich noch irgendwo auf dem Rechner hab. Schreib mir einfach ne PN, dann kannst du das Spielprinzip ohne Risiko mal antesten ;)

    (Wenn ich hiermit gegen die Forenregeln/ das Urheberrecht verstoße, kann ich den letzten Absatz gerne wieder löschen)