Beiträge von Kitsune im Thema „Mage Knight oder Euthia“

    Wo nun MK günstig zu erwerben war habe ich da zugeschlagen. Nun stehe ich aber an dem Punk, wo ich überlege: Mage Knight oder Euthia, das ich auch gebacken habe.

    Beide werden mir zu viel da zu zeitintensiv.

    Grundsätzlich: Ich besitze noch kein Spiel mit Erkundung mit Hexfeldern. Eines soll aber einziehen. Spieldauer ist bei beiden wohl sehr lang. Es käme wenn nur mit zwei Spielern auf den Tisch.

    Ich habe schon einiges zu beiden Spielen überflogen, zu NK gibt’s logischerweise schon viel Erfahrung, zu Euthia kaum. Grundsätzlich begrüße ich es, wenn es etwas weniger komplex ist, das spricht vermutlich mehr für Euthia, andererseits scheint die Mechanik bei MK interessanter und mittelfristig motivierender zu sein.

    Story ist für mich bei so einem Erkundungsspiel kein KO-Kriterium. Dafür habe ich Kampagnen-Spiele oder zocke eine Runde Pen&Paper.

    Optisch finde ich MK fast besser, einen Schönheitspreis gewinnen beide nicht. Grad Euthia wirkt stark nach 80ern. Da drücke ich in beiden Fällen ein Auge zu.

    Beides auszuprobieren ist mir zu viel Zeitaufwand. Zudem würde ich dann eines der Spiele OVP weiterverkaufen.

    MK etwas günstiger, da käme aber auf jeden Fall der Laserox-Organizer dazu, den Euthia nicht bräuchte. Damit nähert es sich wieder an - ist auch nicht der entscheidende Faktor.

    Besten Dank!