Beiträge von Neva Kee im Thema „Pokemon - Sammelkartenspiel“

    Da ich von früher noch Pokemonkarten hatte, habe ich das mit meinem Sohn gespielt (und wir haben dann noch ein paar Themendecks dazugekauft).

    Getauscht hat er allerdings nie, da wir lieber gespielt haben und vor allem, weil die Jungs aus der Schule erstens auf ihre Karten gar nicht geachtet haben (wenn da jemand eine krummgesessene Karte aus der Hosentasche zieht, rollen sich einem als alter TCG-Spieler die Fußnägel hoch 8| ), so dass die oft in üblem Zustand waren, zweitens nicht auch nur ansatzweise Ahnung vom Spiel hatten und er daher "spielerisch" keinen Anschluss hatte und drittens, weil sie sehr oft meiner Meinung nach gefälschte / kopierte Karten hatten.

    Das alles hat ihn sehr schnell davon abgehalten, auch nur ernsthaft übers Tauschen nachzudenken.

    Auch, dass ich ihm vor Augen geführt habe, dass einige Karten aus dem eigenen Bestand 20€+ Wert waren, während andere quasi gar nichts kosten (siehe diverse Kartenmärkte online als Quelle), hat ihn davon sicherlich abgehalten, da einen eventuell schlechten Tausch einzugehen, zumal die Karten von uns aus gar nicht erst mit in die Schule durften (er aber auch nicht wirklich danach gefragt hat).