Beiträge von Sankt Peter im Thema „Interessierte Nicht-Spieler zum Spielen bringen?“

    Stimmt Phantomias hieß der ;) Ich fand immer diesen Freund von Mickey Maus klasse, der tausend Dinge aus seiner Hose hervorzaubern konnte.


    Ich fragre mal ganz provokant, warum überhaupt Leute heranführen und nicht gleich die Spiele ausprobieren, die man am Ende auch mit ihnen spielen möchte.


    Welchen Mehrwert bringen die Milestones - außer das Risiko durch schlechte Selektion jemandem das Spielen zu vermiesen, obwohl er vielleicht Deine Spiele gerne mitgespielt hätte. Also gleich richtig ran - und keine Schonung... Digital - hop oder top - spart Zeit, birgt weniger Risiko und ist ehrlicher!

    Erst einmal herzlich willkommen...


    Bist Du jetzt Dagobert oder Super-Donald? Na egal!!!


    Zu Deiner Frage:


    Also sicherlich funktionieren Spiel mit einem gewissen Fun-Faktor ganz gut, wie z.B. Galaxy Trucker (vielleicht mit abgespeckten Regeln zu Beginn).


    Dominion ist natürlich auch gut, wie sich meiner Meinung nach sowieso Kartenspiele gut als Einstieg eignen: Tichu, Sieben Siegel, ... Viele Wenigspieler sind dabei überrascht, wie viel man aus Kartenspielen herausholen kann.


    Snow Tails (jetzt Too mush), Powerboats, Formula D und so weiter eignen sich auch, da auch gut für große Runden geeignet.


    Sonst so die etwas leichteren Spiele von Ravensburger: Diamonds Club z.B.


    Am Ende ist ja die Frage wo Dein strategisches Manipulationsziel liegt ;)