Beiträge von Jodele im Thema „Interessierte Nicht-Spieler zum Spielen bringen?“

    man wird eh manipuliert und manipuliert ständig andere.
    Ich geb ehrlich zu das ich schon manchesmal jemanden regelrecht zugelabert hab, wegen
    zocken und überhaupt. Was solls, es tut ja nicht weh.:blumen2:


    Derzeit schlag ich mich mit der Frage herum welches Scenario ich den nächste Woche
    auf den Tisch bringe wenn ein Bekannter vorbei kommt um sich ASL anzusehen.
    Starterkit Scenarien kann ich nicht spielen, denn es wär mir zu mühselig da erst rauszufinden
    welche Regeln nun drin sind und welche nicht.
    Nun meinen manche ASler oft, aber recht unreflektiert, Scenario A The Guards Counteratack
    ist für den Einstieg das einzig Richtige. Ich find es komplett ungeeignet.
    Zum Einen weil wenn man es richtig spielt gleich mit einer Human Wave starten müsste
    zum anderen ist Karte 1 recht häßlich.
    Verbreite auch die Meinung Fahrzeuge überfordern den Newbie völlig.
    Ich bin da anderer Ansicht. Um etwas spielen zu wollen also fasziniert zu sein muss man ersteinmal
    die glanz Punkte um nicht zu sagen den Chrom gesehen haben. Daher setz ich schon seit langer
    Zeit dafür das Scenario 'Soldiers of Destruction' an. Also gleich drauf los mit den Autos.
    Allerdings hab ich dazu bisher leider keine wirkliche dazu Alternative gefunden.


    Dei faszination entsteht oder entsteht auch nicht. Man kann nicht wirklich viel dafür tun.
    Aber versuch mal jemanden für Billard zu begestern der nie einen Tisch gesehen hat.


    Jodele