Beiträge von Braz im Thema „26mm Münzkapseln gesucht“

    Mal generell gefragt - wieso braucht man diese Kapseln überhaupt? Bei Karten die gemischt werden sind ja Sleeves sehr sinnvoll, aber Token? Da konnte ich bisher bei noch keinem Spiel, auch die alten aus dem letzten Jahrtausend, irgendwelche signifikante Abnutzungen feststellen… :/

    Da ging für mich nichts um Abnutzung. Das ist mE die Haptik beim Ziehen aus dem Säckchen. Das ist schon ein Unterschied.

    Die sind locker, dennoch passgenau. Ich könnte jetzt nicht viel Platz zum Rand ausmachen. Ich kann ja einmal ein Foto machen….Für Bullet sind die mE perfekt. Da die Spalten doch recht eng sind, dürftest du für das Spiel mE keine Größeren nehmen, sonst haben die Münzen in den Spalten nicht genügend Platz. Also 26mm wäre mE möglich aber ungünstig. Für 2 Münzen nebeneinander kein Problem, nur due 1mm addieren sich ja von Spalte zu Spalte…

    Ich kam auf die Dinger, weil die auf BGG einmal jemand für das Spiel empfohlen hatte….


    Update:

    anbei die Fotos


    Ich habe ein Spiel mit runden 25mm Token, die ich gerne in Münzkapseln setzen möchte.

    Damit die Token nicht fest stecken, nehme ich da gerne Münzkapseln mit einem Innendurchmesser von 26mm.

    Solche habe ich schon, aber der Außendurchmesser von >32mm ist zu groß für das Spiel.

    Kennt ihr Kapseln (inklusive Bezugsquelle), die bei einem Innendurchmesser von 26mm einen möglichst kleinen Außendurchmesser haben? 🤔

    (Spiel, um das es geht: #Bullet♥️)

    Genau für Bullet hatte ich mir die Dinger zugelegt:

    100Stk Münzkapseln Münzenkapseln runde 25mm Kapseln mit Transparenter Münzdosen | eBay

    Sie sind randlos und haben mE wirklich eine gute Qualität.

    Für Bullet, gerade weil sie randlos sind, top!