Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Race for the Galaxy - Solospiel“

    Ja... ich hab mir gerade gedacht, als ich deine Antwort las, ob eine der beiden Aktionen die Primäre und die andere die Sekundäre sein könnte - so als Variante - und den Bonus hat man nur bei der primären Aktion.


    Oder so.


    Hm - würd schon wieder gerne spielen... jetzt! statt doof rumarbeiten hier....

    Stimmt.


    Und auch die kommende Erweiterung wird zwar Interaktion beinhalten, aber wohl nicht solotauglich sein.


    War nur so ein Gedanke, um auch mal zu 2. zu sehen, wie es sich wohl zu 3. spielt. Auch wenn die Interaktion gering ist, denke ich schon, dass sich die unterschiedliche Spieleranzahl bemerkbar macht.



    Spielst du eigentlich ausschließlich die Erweiterte 2-Spieler Regel?


    Wir haben das jetzt schon ein paar mal gespielt... ich bin am überlegen, ob wir die nächsten Male nicht doch wieder auf die "Normalregel": 1 Karte pro Spieler, zurück kommen. Mit 2 gemeinsam gespielten Karten kann man es sich ja doch (zu) gut richten.



    Wie dem auch sei: extrem feines Spiel. Hab ich schon lange nicht mehr erlebt, dass ich bei einem Spiel auch zwischen den Partien darüber nachdenke.