Beiträge von Tyrfing im Thema „Race for the Galaxy - Solospiel“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bei längeren Beiträgen habe ich mir in ALLEN Foren angewöhnt, mit Strg + A und Strg + C den kompletten Text in den Zwischenspeicher zu kopieren, bevor ich "Absenden" klicke, weil mir das schon oft und schon überall passiert ist...


    Ohja!
    Und wenn ich es mal wieder vergessen habe, dauert es meist nicht allzulange bis Murphys Gesetz zuschlägt und mich bei einem besonders langem Beitrag daran erinnert, dass ich mir das wieder angewöhnen sollte.

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Klitzekleine OT Frage... wie gut kann/könnte man die Soloregel als 3. Mitspieler mißbrauchen?


    Wird nicht funktionieren, da du mit 2 Würfeln für beide Aktionen würfelst. Wenn du nun eine Dreierpartie drauß machen würdest, müsstest du dich vorher entscheiden, welchen Würfel (sie sind nicht gleich) du verwenden wolltest und damit hättest du an den Wahrscheinlichkeiten gedreht.
    Man könnte freilich probieren einfach einen neuen Würfel selbst auszuprobieren, aber da müsste man schn etwas austüfteln, wie das gut klappt.

    Zitat

    Original von ode
    Sorry, Tyrfing. Eigentlich ist das Spiel ja total scheiße! Brauchst echt kein Geld für ausgeben... :aufgeb:


    Das Spiel ist total genial, nur den Preis für die Erweiterung finde ich unverschämt!
    (wenige neue Karten, darunter einige (viele) Blankokarten,wenig Neues)


    Ist also etwas, was ich eigentlich nur kaufen würde, wenn ich der Meinung bin, dass es sich dennoch lohnt, was mangels möglichen Tests (Solospiele bringt keiner zu Spieleabenden mit) schlecht geht. Aber ich seh mich das Ding auch noch irgendwann besorgen, vielleicht gibts ja mal die kommenden Erweiterungen als Packet für einen angenehmeren Preis...

    Ich hab mir die Erweiterung verkniffen, weil ich sie zu teuer fand und das englische Grundspiel habe und eigentlich umsatteln möchte.


    Also hört doch bitte allesamt auf mir vom Solospiel zu erzählen, das ist ja furchtbar hier!
    Ich werde noch ganz schwach... ;)