Beiträge von LemuelG im Thema „16.08.-22.08.2021“

    Leute, war das schön. Ich habe an einem Tisch ein größeres Brettspiel gespielt. Ich erwähne das so explizit, weil es seit Dezember nur 1 Abend mit ein paar Runden #DieCrew am Tisch gab, sonst ausschließlich online spielen oder wahrscheinlicher gar nicht (der Fluch schlafunwilliger Kleinkinder). Ganze 5 geloggte Spiele in den Monaten Mai bis Juli. Und zwar nicht jeweils, sondern in Summe ...


    Und heute, da meine Frau mit den Kindern bei den Großeltern ist, gab es eine recht spontane Dreierrunde mit Klaus_Knechtskern und seiner Frau - mit dem schönen Nebeneffekt, gar nicht in Versuchung zu kommen, sich hier in Diskussionen zu äußern, wo schweigen die bessere Wahl ist. Gewählt wurde zunächst #London 1st Edition, also die mit Spielplan. Meine letzte Partie ist knapp 9 Jahre her, ich brauchte also die Kompletterklärung. Im Spiel selbst passte mein selbsttragender Ansatz (nur 1 Kredit, relativ spät für die erste U-Bahn, und im letzten Zug zurückgezahlt) sehr gut. Mit der geringsten Armut, d.h. ohne Minuspunkte, und einer relativ ausgewogenen Punktemischung (25 aus dem Spiel, 26 auf dem Plan inkl. 4 von 6 U-Bahnvierteln und 22 auf Karten) reichte das recht komfortabel zu Rang 1 beim 73:64:60. Ich war überrascht und erfreut.


    Danach das Gegenprogramm bei #RicochetRobots , wo ich beim 10:6:1 genau einen Stich sah und stolz darauf bin. Das braucht viel Übung, ehe da mehr drin ist. Trotzdem faszinierend, wie schnell manche Menschen eine 13-Züge-Kombi mit 3 Robotern finden.


    Ich hoffe sehr, diese und endlich auch wieder unsere anderen Runden können bald wieder zu viert stattfinden. So ein schöner Abend macht nur zu deutlich, wie sehr mir das fehlt.